Cafferino

Nie mehr schlechten Kaffee.

Foto Camp

On Location | Wir proben den Ernstfall

Leitung Fotokurse Silvano De Matteis

Leitung Fotokurse

Die Lernserie “FotoCamp” habe ich für meine Kursteilnehmer ins Leben gerufen – aber nicht nur. Auch andere sind bei diesen Intensiv FotoCamps ganz herzlich willkommen.

In den Gesprächen mit aufstrebenden Fotografen stellt sich immer wieder heraus, dass genau jene Fotografieinteressierte in Ihrem Umfeld, sei es bei Spaziergängen, in den Ferien oder auch Ausflügen mit Familien oder Freunden nicht zum Fotografieren kommen. Insbesondere dann, wenn sie sich etwas länger an einem Ort aufhalten wollen um vielleicht richtige Momente oder auch das richtige Licht abzuwarten.

Grund für mich, genau diese Möglichkeiten zu bieten, dass sie mit Gleichgesinnten ein Vorhaben planen und es auch umsetzen können um so sich im Umfeld zu üben, auszutauschen und auch Freundschaften zu schliessen.

 

Inhalt eines FotoCamp

Ein FotoCamp ist ein Intensiv Workshop bei wechem in einer kleinen Gruppe auf ein bestimmtes aber auch eingen individuelles Ziel – Ein Bild – hingearbeitet wird.In einem FotoCamp gehen wir diszipliniert dem nach, was wir in unserer Bildabsicht geplant und vorbereitet haben. Das FotoCamp beinhaltet die Vorbereitung, die Umsetzung und auch den Abschluss des eigenen Vorhabens.

Daher ist das FotoCamp zum einen ein gutes Übungsumfeld das sehr nahe an der echten Realität gelebt werden kann und auch das zugleich zu einem guten abgsechlossenem Projekt führen soll. en. An ausgewählten Locations oder auch im Studio / Atelier und mit geeigneten Übungen wird die Theorie gefestigt, sodass Sie sich ein tiefes und fundiertes Verständnis für die eigene Bildproduktion aneignen.

Dieser Fotokurs ist auch als Gutschein erhältlich

Lernziele:

  • Vorbeitung, Planung und Kostenkalkulation eines Fotografischen Projekts
  • Techniken finden wie wir zu genau dem Bild kommen das wir wollen.
  • Tipps und Tricks aus dem professionellen Umfeld um diese in der Praxis umsetzen können.
  • Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in ein reales Projekt bis zum Abschluss umsetzen.
  • Fotgrschrittene Methoden der digitalen Fotoarchivierung & Fotoentwicklung mittels den Produkten von Adobe.
  • Was darf mein Bild kosten ? Rechte – Urheber- und Nutzungsrechte – der eigenen Fotografien

Termine & Dauer:

Die Termine und die Dauer der FotoCamps sind sehr individuell und hängen von den Vorhaben und Themen ab.

Zielgruppe:

Motivierte Fotografen welche Theorie und Praxis reell leben und erleben wollen.

Voraussetzungen:

Eine digitale Spiegelreflexkamera mit einer ausgewogenen Ausrüstung, einer Speicherkarte und einem voll geladenen Akku sowie ein Kamerastativ und nicht zuletzt einen PC / MAC für die Bildarchivierung und FotoEntwicklung.

Spezielles:

Soweit wie möglich und so wie es das Wetter es zulässt finden alle FotoCamps unter anderem auch im Freien . Das Digitale Entwicklen der Bild findet immer im Cafferino am Kornhausplatz bei feinstem Cafe & Gipfel statt.

Besonderes:

Zusätzliche Auskunft auch telefonisch unter 056 631 41 41 hier im Cafferino am Kornhausplatz

( Die Anmeldung ist Obligatorisch )