Cafferino

Nie mehr schlechten Kaffee.

Kaffee Degustation

... weil Cafe Hochgenuss ist.

Leiter Cafekurs "Cafe machen"

Leiter Cafekurs Cafe machen

Eine Kaffee Degustation um in die Welt des Cafe’s einzutauchen. Ja, das gibt es auch im Cafferino am Kornhausplatz. Wir versuchen verschiedene Sorten von gerösteten Cafe Bohnen mittels dem Espressomaker von ARAM oder mit einer Siebträger Maschine von La Marzocco oder Rocket  aber auch Filtercafe . Das Kaffee Degustieren ist nicht als Kurs zu verstehen, sondern viel mehr als einfacher öffentlicher Anlass an welchem wir verschiedene Kaffeeröstungen verköstigen und uns eine Meinung bilden.

 

 

 

 

Inhalt

Aussuchen, analysieren von gerösteten Cafebohnen und verköstigen von verschiedenee Extraktions- & Zubereitungsarten des Cafe's. Weiter sind die Einstellungen und das herantasten an 'meinen' Cafégeschmack auch Thema darin.

Zielgruppe

Interessierte und motivierte Cafeliebhaber welche sich auf den Weg gemacht haben, das Schweizer Lieblingsgetränk 'Café' tiefer als in der grossen Masse zu ergründen.

Gastgeber

Silvano De Matteis - ein Kaffeliebhaber, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.